Der AWO-Landesverband Sachsen-Anhalt e. V. als Träger der Koordinierungs-und Fachstellen der Partnerschaften für Demokratie Genthin und Burg übernimmt auch in diesem Jahr die Gesamtkoordination der IKW. In enger Zusammenarbeit mit den lokalen Akteuren finden in Burg, Genthin und Umgebung über 20 Veranstaltungen statt.
Die Interkulturellen Wochen werden am 20. September mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Trinitatis in Genthin eröffnet. Abschluss ist am 27. September ein Gottesdienst in der evangelischen Gemeinde Burg.
Auf dem Programm stehen Bildvorträge, Schulworkshops, Theateraufführungen, Ausstellungen, Radtouren, Online-Workshops sowie Begegnungsprojekte. Auch in diesem Jahr fordert das Jugendhaus „Thomas Morus“ den Bürgermeister zu einem Kochduell auf dem Marktplatz Genthin heraus. In Burg veranstaltet der AWO Nachbarschafstreff gemeinsam mit der Partnerschaft für Demokratie Burg, der Evangelischen Gemeinde Burg sowie dem Zentralrat der Juden in der Kirche „Unser Lieben Frauen“ das Begegnungsprojekt „Meet a Jew“ – mit Jüdinnen und Juden zum Thema Jüdisches Leben in Deutschland.
AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.
Seepark 7
39116 Magdeburg
Telefon 0391 99977-600
Fax 0391 99977-719