Interkulturelle Woche 2022 in Birkenfeld

Interkulturelle Woche 2022 in Birkenfeld

Vom 25. September bis zum 02. Oktober 2022 findet zum 47. Mal in ganz Deutschland die Interkulturelle Woche statt. Hierbei veranstalten bundesweit viele Gemeinden Aktionen zum Zeichen gegen Ausgrenzung und Spaltung.  Das diesjährige Motto der Interkulturellen Woche lautet Schubladen aufdenken". Hierzu veranstaltet das Café International Birkenfeld gemeinsam mit dem Fachbereich KiTa-Sozialarbeit des Diakonischen Werkes Obere Nahe ein interkulturelles Fest, das am 28.09.2022 zwischen 14 Uhr – 18 Uhr in der Alten Schule Birkenfeld stattfindet.

Unterstützt werden die Mitarbeiterinnen Daniela Lambio und Jessica Mollenhauer hierbei von der Stadtbücherei Birkenfeld. So sind mehrere Bilderbuchvorlesungen in unterschiedlichen Sprachen in der Stadtbücherei geplant. Große und kleine Zuhörer: innen sind hierzu herzlich eingeladen.  Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt dem Freiwilligenzentrum der Caritas Idar-Oberstein, welches die Aktion durch Übersetzer: innen für unterschiedliche Sprachen unterstützt.  Ganz besonders freuen wir uns, Clown Kuni begrüßen zu dürfen. Clown Kuni hat schon viele Feste und Veranstaltungen unterstützt und bringt ein erprobtes, spannendes und lustiges Programm an diesem Nachmittag mit.  

Ein weiteres Highlight ist das Mitbring-Buffet. Damit dieses gelingt, bitten wir alle Besucher: innen, Speisen mitzubringen. Für Kaffee und kalte Getränke ist vor Ort gesorgt und wir freuen uns, zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.

Diakonie Obere Nahe