Interkulturelle Woche 2021 in Zwickau (LK Zwickau)

Interkulturelle Woche 2021 in Zwickau (LK Zwickau)
-

In diesem Jahr ist es wieder nicht so leicht unter Pandemiebedingungen Veranstaltungen zu planen. Deshalb ist es überaus wertvoll, dass auch im Jahr 2021 Angebote der Begegnung zur Interkulturellen Woche vorbereitet wurden. Mit einem Fest am Lutherpark in Zwickau, bereits am 11. September konnten die Veranstaltungen beginnen. Es folgen ein Internationales Fußballturnier und ein Frauentreff in Limbach-Oberfrohna, ein Filmabend in Lichtenstein sowie ein Grillnachmittag in Wilkau-Haßlau. Außerdem können Sie am Internationalen Gottesdienst oder an mehreren Kreativangeboten in unserem Landkreis teilnehmen. Wir wollen in der Woche aber auch über Themen wie z. B. die Bekämpfung von Rassismus in all seinen Erscheinungsformen und in allen gesellschaftlichen Bereichen sprechen und uns über die aktuelle Situation von Menschen aus Afghanistan informieren. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Veranstaltenden, dass Sie uns zeigen, dass es #offen geht, wünsche uns viele Neugierige sowie ein gutes Miteinander.

Landkreis Zwickau

Büro für Chancengleichheit

Gleichstellungs- und Ausländerbeauftragte

Werdauer Straße 62

08056 Zwickau

Infos