Kleine Kreativ-Kunstwerke auf alten Bettlaken

Bei der Aktion in Rheinberg wurden alte Bettlaken kreativ gestaltet. Foto: European Homecare GmbH
Kleine Kreativ-Kunstwerke auf alten Bettlaken
Eine Aktion in der Zentralen Unterbringungseinrichtung für Geflüchtete in Rheinberg

Aktionen im Rahmen der Interkulturellen Woche sind auch in größeren Zentren zur Unterbringung von Geflüchteten möglich, wie dieses Beispiel aus Rheinberg in Nordrhein-Westfalen zeigt. Dort fand in Kooperation mit dem Betreiber der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) während der IKW 2021 eine Veranstaltung unter dem Motto “Kunst verbindet“ statt. Dabei ging es um Vielfalt und Engagement.

Bei der Aktion in Rheinberg wurden alte Bettlaken kreativ gestaltet. Foto: European Homecare GmbH
Bei der Aktion in Rheinberg wurden alte Bettlaken kreativ gestaltet. Foto: European Homecare GmbH
Bei der Aktion in Rheinberg wurden alte Bettlaken kreativ gestaltet. Foto: European Homecare GmbH

Alle Abteilungen der Einrichtung wurden aktiviert: Kinderbetreuung, Deutschkurse/Klassen, Mitarbeitende, Bewohner ob Groß oder Klein. “All diese Menschen zu motivieren und in ihrer Kreativität zu unterstützen, hat uns allen eine Menge Freude bereitet“, sagt Umfeldmanager Armen Prull. Die Teilnehmenden bemalten alte Bettwäsche und hauchten den Textilien so neues Leben ein. Dabei entstanden kleine Kunstwerke, manche mit Slogans, etwa zum besseren Zusammenleben, andere nur mit Bildmotiven unterschiedlichster Art. Nach der Interkulturellen Woche wurden einige der Bilder im Haus aufgehängt.

Infos
Kontakt

Armen Prull
Umfeldmanager
E-Mail: orsoy-umfeld@eu-homecare.com
Telefon: (+49) 175 44 87 366