Unsere Heimat – eine Welt! Eröffnung der IKW

 

Herzliche Einladung zur feierlichen Eröffnung der Interkulturellen Wochen durch Oberbürgermeister Guido Till am

Mittwoch, 28. September, 18.00 Uhr, Rathaus, Atrium, Hauptstraße 1.

Kriege, Naturkatastrophen, Vertreibungen zwingen heute Millionen Menschen in die Flucht und stellen uns vor Fragen: In welcher Welt, in welcher Gesellschaft wollen wir leben? Was können wir in unserer Stadt tun? Es gibt keine einfachen Lösungen in einer so komplexen und vielschichtigen Welt. Wir können uns nur immer wieder neu und mutig den Herausforderungen stellen, Mitgefühl und praktische Solidarität mit Schwächeren üben und uns für ein respektvolles Zusammenleben in Vielfalt einsetzten. Wir haben nur diese eine Welt und sie gehört allen Menschen gleichermaßen. Sie ist unser aller Heimat. Deshalb tragen wir alle, in jeglicher Hinsicht, Verantwortung für sie. Diese Botschaft möchte unser diesjähriges Motto transportieren.

Grußwort: Muhterem Aras MdL Präsidentin des Landtags Baden-Württemberg

Kulturprogramm: Integrationschor der VHS, Breakdance mit Turn Shoe Reflex vom Haus der Jugend, Tanzgruppe des griechischen Vereins Leventia.

Internationales Büffet

Veranstalter: AK Interkulturelle Wochen Göppingen

Kontakt: Integrationsbeauftragte Dragica Horvat, Tel.: 07161 650 182, E-Mail: DHorvat@goeppingen.de

 
Datum: 
28.09.2016
Ort:
Göppingen (Baden-Württemberg)
Schlagworte: