Interkultureller Gottesdienst „Vielfalt verbindet“ der ACK Münster am 30.09.2017 - Ev. Apostelkirche, Münster

 
© Franz-Thomas Sonka

Die IKW und auch dieser Gottesdienst standen unter dem Thema: Vielfalt verbindet. Um das symbolisch auszudrücken wurde im Gottesdienst eine Mitmachaktion angeregt:
Es wurde gemeinsam mit den Gästen und Geistlichen ein FriedensNetz geknüpft. Am Eingang erhielten alle eine bunte Schnur.
Die verschiedenen Farben symbolisierten die Unterschiede und die Vielfalt unter den Teilnehmenden. Um aus diesen verschiedenen Einzelteilen ein buntes
Netz zu machen, "mussten" sich alle bewegen, den eigenen Sitzplatz oder vielleicht sogar den eigenen
"Standpunkt" verlassen und aufeinander zugehen. Durch das Verknoten der beiden Enden mit je einem anderen Seil entstand ein verbindendes Netz.

Hier gelangen Sie zum Ablauf des Gottesdienst inklusive der Anmoderation für die Mitmachaktion.
Der Gottesdienst wurde musikalisch mitgestaltet u.a. von der „all nations christian church“. Die Predigt hielt Herr Pfarrer Dr. Detlev Ziegler.

 
Jahr:
2017
Weitere Informationen:

Kontakt:
Pfarrer André Sühling
Kath. KG St. Franziskus
Schneidemühler Str. 23
48157 Münster
Tel. 0251-1613950
 suehling-a@bistum-muenster.de